Gesellschaft Österreich Ungarn - www.oueg.atGesellschaft Österreich Ungarn - www.oueg.at
HOMEAKTUELLESPRESSELINKSIMPRESSUMKONTAKT
Schriftgröße ändern: A A A

Gästebuch

Gästebuch - Gesellschaft Österreich Ungarn - www.oueg.at "Ich sag's halt"
Burgtheater, die Josefstadt und das Schiller Theater in Berlin sind seine Heimat. Peter Matić hat in sechs Jahrzehnten Hunderte Rollen gespielt. Unverwechselbar ist seine Stimme, die er als Synchronsprecher vor allem Hollywood-Star Ben Kingsley leiht. Literaturfreunde schätzen seine Hörbücher. Der Nachkomme einer k. u. k. Offiziersfamilie ist ein »echter Europäer«, ein Theatermann durch und durch. In seiner Autobiografie erzählt der hochaktive Künstler pointen- und aufschlussreich von Sternstunden des Theaters.

Gästebuch - Gesellschaft Österreich Ungarn - www.oueg.at "Bariton für alle Fälle"
"Wenn ein Held jemand ist, der ohne zu zögern Herausforderungen annimmt und nicht über Konsequenzen nachdenkt, ja, dann bin ich vielleicht ein Held", schmunzelt Bariton Clemens Unterreiner. Der Publikumsliebling der Wiener Staatsoper erzählt charmant und humorvoll von seinem alles andere als geradlinigen Weg zum Sängerberuf – von einer plötzlichen Erblindung in der Kindheit über fehlgeschlagene Aufnahmeprüfungen bis hin zu seinem Solistenvertrag an der Staatsoper in einer Rolle mit nur einem Wort. Treffende Anekdoten aus dem Opernbetrieb und hilfreiche Tipps für junge Sänger haben in diesem Buch ebenso Platz wie ein kritischer Blick auf den Sängeralltag. Und wir erfahren, warum man sich am besten in der Dusche einsingt, wie man mehrere Rollen an einem Abend singt und warum Agnes Baltsa auf der Bühne Wäsche waschen will.