29.01.2026 Neujahrsempfang mit Klavierduo Tünde Kurucz & Imre Rohmann und KS Prof. Ildikó Raimondi

Mit einem stimmungsvollen Neujahrskonzert eröffnete die Gesellschaft Österreich Ungarn gemeinsam mit der Botschaft von Ungarn das Jahr 2026. Vergangenen Donnerstag luden die Präsidentin BM a.D. Maria Rauch-Kallat und der Vorstand der GÖU mit der ungarischen Botschafterin I.E. Edit Szilágyiné Bátorfi in die Botschaft von Ungarn in Wien.

Die musikalischen Höhepunkte des Abends gestalteten die österreichische Kammersängerin und Integrationsbotschafterin Ildikó Raimondi, die mit Liedern von Franz Schubert und Franz Lehar, sowie das renommierten Klavierduo Tünde Kurucz und Imre Rohmann, die mit dem selten gespielten "Divertissement á la hongroise" von Franz Schubert das Publikum begeisterten.

Im Anschluss an das Konzert bot der Empfang Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen und zum Austausch in angenehmer Atmosphäre. Beim Buffet der ungarischen Botschaft klang der Abend in herzlicher Stimmung aus. Der Neujahrsempfang unterstrich einmal mehr die Bedeutung der kulturellen Zusammenarbeit zwischen Österreich und Ungarn und setzte einen gelungenen Auftakt für das neue Jahr.

Für den exzellenten Sekt bedanken wir uns bei Frau Eva Sternad – Csoka von Kattus. Mehr über Kattus erfahren Sie hier: https://johann1857.com/

Im Namen des Vorstands und aller Gäste danken wir Frau Botschafterin Szilagyi Bátorfi für die großzügige Gastfreundschaft.

Einen kurzen Ausschnitt vom Konzert finden Sie auf unserem YouTube Kanal.

 

Fotos: Filiz Erkara